Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Sonntag, 1. Oktober 2023

Ich tue mich ja immer schwer, einen Reißverschluss z.B. in eine Kosmetiktasche einzunähen 😏 aber



Aber dank YouTube habe ich mich rangewurschtelt und siehe da...es klappt immer besser 😅 die kleinen, einfachen Portomonaises gehen auf den Märkten auch immer sehr gut


dieses Taschenmodel habe ich so ähnlich auch schon mal genäht 😉

 

Im September habe ich mich 


mit 12 Herzkissen, 12 Lagerungshörnchen und 3 Nesteldecken auf den Weg zum Tag der offenen Tür nach Itzehoe zum ASB-Hospiz St. Klemens gemacht.

Wer kann in einem Hospiz aufgenommen werden ? 

Voraussetzung ist...

eine fortschreitende Erkrankung, deren Heilung ausgeschlossen ist und bei einer palliativ-pflegerische und palliativ-medizinische Versorgung notwendig oder erwünscht ist und 

die auf Tage, Wochen oder wenige Monate begrenzte Lebenserwartung zur Folge hat.

 ( die Info habe ich aus dem ASB-Hospiz St. Klemenz Flyer übernommen )

Bei einer persönlichen Führung konnte ich mir ein Bild von dem Hospiz machen. Es ist eine sehr schöne und liebevoll geführte Einrichtung, wo jetzt auch unsere Karen als ehrenamtliche Begleiterin angefangen hat.


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen