Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Sonntag, 1. Oktober 2023

 Ein kleine Auszeit im September 😉 



unser Sohn hat uns für ein paar Tage besucht und wir waren unter anderem im Multimar in Tönning, da muss man sich richtig viel Zeit mitbringen 😅


Herzkissen stopfen im KBZ 💖💜💚 endlich starten wir wieder durch



wir waren 6 Herzmädels 


und auch der Neffe von Jessica kam noch dazu und hat uns tatkräftig unterstützt 😀 er hat auch ausrichten lassen, wenn er das nächste mal Zeit hat würde er gerne wieder dabei sein. 

30 Herzkissen haben wir gemeinsam gestopft und zugenäht, die ich 2 Tage später zusammen mit Norbert nach Heide zur Brustzentrum gebracht habe. 


Jessica hat mir noch ein paar genähte Beanie aus Viskosejersey mitgegeben, für die Frauen die bei einer Chemo ihre Haare verlieren.


Ein paar neue Kinder-Baenies in 2 Größen für unser Märkte habe ich noch genäht 😉


 

Auch unser Herzkissen Stammtisch wieder bei Heidi hat wieder "Fahrt" aufgenommen 😅


als alle eingetrudelt sind, saßen 16 Herzdamen an der Kaffeetafel. Nach einer kurzen Begrüßung haben wir uns den Kuchen von Karen und Helga erstmal schmecken lassen 😋

Aber wir wollten ja auch noch fleißig sein. 

Ich hatte 45 Herzkissenhüllen mitgebracht, ob wir die wohl schaffen alle zu füllen und zuzunähen ???



Nah klar was für eine Frage, dankeschön an euch Lieben 💝🌻

 

Am 20. September war der Bauernmarkt in Brunsbüttel "Kohl trifft Kunsthandwerk"

traditionell fand der Bauernmarkt auf dem Gustav-Meyer-Platz statt und auch wir waren mit dabei. 

Wir waren ganz fleißig 💪 und haben unsere Nähnadeln an unseren Nähmaschinen glühen lassen 😅



Marion und Heidi übernahmen die erste Schicht und haben unseren, wie ich finde, wunderschönen bunten Stand auch aufgebaut. 

Am Nachmittag haben Helga und ich die beiden abgelöst 😊 


Das Wetter war super schön und die Sonne schien aus allen Knopflöchern und ein munteres Gewerkel war auch von den anderen Ausstellern im Gange 😉 

Am Nachmittag war kaum ein freies Plätzchen bei den Bierzeltgarnituren zu bekommen. Bei den Landfrauen, die wieder ihre berühmt-berüchtigten Pfötchen angeboten haben, mußten die Leute teilweise in 2 Schlangen stehen, so hieß begehrt waren die süßen Leckereien. 

Auch für`s Auge gab es etwas zu sehen, ein großes Containerschiff fuhr aus der Schleuse in Richtung Kiel und auch die Cap Santiego gab sich die Ehre und fuhr stolz an uns vorbei in die Schleues in Richtung Elbe ⚓


Auch Marlis aus Hochdonn, Modistenmeisterin, war mit ihren verschiedenen Hüten wieder dabei 😀 und was soll ich euch sagen...


auch ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Regenhutes in den typischen Schlewig-Holstein Farben...der Herbst kann kommen ich bin gewappnet 🍂🍁☂⛆

Alles in allem war es ein wunderschöner Tag, wir hatten viele tolle Gespräche, haben viel gelacht und hatten ganz viel Spaß.


Und kurz vor Toreschluss hat der Gemüsebauer noch von seinen übriggebliebenen Gemüse einiges verteilt

Frau M. vom Stadtmanagement, seid dem Frühjahr 2023 ganz neu in ihrer Rolle, hat alles ganz toll organisiert und für nächste Jahr sind wir schon vorgemerkt 😀 das ist doch toll 👍

Ein großes dankeschön 💐an Heidi, Marion und Helga und an alle die zu diesem tollen Tag beigetragen haben ✂👜👝👍 "schön, dass es euch gibt" 🙌💝😘


Zwei Tage später waren wir schon wieder bei einer Veranstaltung hier bei uns in Brunsbüttel...

das Quatiersmanagement der Stiftung Mensch, die Quatiersmanagarinnen Birgit Schreeg und Judith Sierk haben zum "Fest der Möglichkeiten" am 22. September von 14 - 17 Uhr eingeladen. 


Außer wir mit unserem Stand waren insgesammt 19 weitere Infostände dabei. 


Es gab für die Bürger die Möglichkeit sich über die zahlreichen Angebote von sozialen Organisationen und ehrenamtlichen Tätigen zu informieren.


Meine Kuchenspende für das Kuchenbuffet 😉😋

Im Innenbereich des Wohncafe`s war der Kuchenverkauf aufgebaut, draußen auf der Grünfläche gab es einen Grillpilz wo Bratwürste angeboten wurden und auch für die Kinder gab es viele Mitmachgelegenheiten. Bei unserem Stand konnten sie zum Beispiel kleine Leinentaschen bemalen. 

Auch dieser Tag war wunderschön dankeschön an Heidi, die mit mir an unserem Stand war und auch an Jessica, die noch nach ihrem Feierabend beim Pfledienst "Mook we gern" uns beim Aufbau geholfen hat 😘 


Nun wünsche ich allen unseren Blogbesucher*innen noch einen schönen Sonntag, macht es euch gemütlich ☕🍰

bis zum nächsten Mal eure Elke vom Nord-Ostsee-Kanal ⛵⚓🙋




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen