Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Sonntag, 10. Dezember 2023

Herzkissen 💜💗💚 stopfen in der Seniorenresidenz "Am Elbdeich" 😃

ein paar Tage vorher hatte es sogar bei uns mal geschneit...es sah so schön aus, aber die Seitenstraßen werden hier nicht geräumt und so hieß es für mich vorsichtig fahren ⛄ als ich mich auf den Weg gemacht habe um Gaby abzuholen.

Gaby und ich kamen zeitgleich mit Jessica bei der Seniorenresidenz an und haben zügig angefangen den Tisch vorzubereiten...Tischdecken und Deko runternehmen und Herzkissen und das Füllmaterial darauf verteilen

Nette Stunden hatten wir wieder am Dienstag mit einigen Bewohnerinnen und sogar ein Herr war mit dabei 😉 diesmal waren wir unten im Eingangsbereich an dem langen Tisch.



Nach und nach füllte sich der Tisch mit fleißigen Damen und einem Herrn 😊

Und wie immer waren die 30 Herzkissen schnell gestopft, viel helfen müssen wir garnicht mehr. Wir kamen kaum mit dem Zunähen hinterher 😂


Man achte auf die Dame ganz rechts, Frau Z. ist 101 Jahre und hilft auch noch gerne mit so gut sie kann, finde ich sehr schön. Es ist für alle immer eine willkommende Abwechslung 👏 für die Bewohner*innen und auch für uns 😄


Zum Abschluss noch ein Foto mit den gestopften Herzkissen, ein schöner Anblick wie ich finde 😊

15 Herzkissen haben wir gleich dort gelassen und 15 habe ich mitgenommen, die werden nächste Woche nach Wesselburen ins DAK Altenzentrum gebracht.


Nun bleibt mir noch euch einen schönen 2. Advent zu wünschen und macht es euch gemütlich ☕🍪bei diesem "Schnusselwetter"

liebe Grüße eure Elke 🎅🎄🎁


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen