Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Freitag, 22. Dezember 2023

Moin moin ihr Lieben...🙋

ich habe einiges nachzuholen 😏 

am 12. Dezember haben sich Norbert und ich uns gegen 10 Uhr auf den Weg zum DAK Altenpflegezentrum nach Wesselburen gemacht. 


Im Gepäck hatten wir 30 Herzkissen, 15 Lagerungshörnchen, Rollatortaschen und einige Nesteldecken. 

Frau Phillip-Meister, Pflegedienstleitung, hatte mich einige Tage vorher per Email gefragt, ob sie für ihre Bewohner und Bewohnerinnen wieder Herzkissen usw. bekommen kann...aber gerne doch 😀

Freudig wurden wir empfangen und wir beide übergaben unsere Mitbringsel 😅 für ein kurzes Gespräch war auch Zeit bevor Frau Phillip-Meister wieder zurück an ihre Arbeit musste. 


Vorher übergab sie mir eine Karte, die ich zu Hause geöffnet habe...so liebevoll geschriebene Worte die mich sehr berührt haben 😊 es ist so schön, so eine Wertschätzung zu erfahren 😍 natürlich habe ich es an meine Herzdamen weitergegeben 💝

Nachdem wir wieder losgefahren sind, haben wir einen kurzen Zwischenstop beim Kohlosseum in Wesselburen gemacht und sind ganz in Ruhe dort durchgebummelt. 


Was man alles so aus Kohl herstellen kann 😅 und ob der wohl schmeckt 😄

Anschließend sind wir nach Heide gefahren und ein bißchen durch die Geschäfte gebummelt...Mütze ab und Mütze auf...Kaffee getrunken ein Stück Kuchen dazu, dass musste noch sein. 

Auf unserem Plan stand für den Tag auch ein Besuch im Heider-Kino in die Nachmittagsvorstellung 



ich hatte mir den Film Wonka ausgesucht, ich fand den ersten schon cool...soviel haben wir beide lange nicht gelacht...einfach herrlich 😂

Als die Vorstellung vorbei war und wir nach draußen kamen, war es schon dunkel und perfekt für einen Besuch auf dem Heider-Weihnachtsmarkt.




Es sah sooooo schön aus mit der Beleuchtung und bei 2 mal herumgehen haben wir uns ein wenig Weihnachtsgefühl geholt. Ein roter 🍎 Apfel musste nätürlich auch mit 😅

Es war ein sehr schöner Tag mit vielen schönen Eindrücke, wenn auch etwas anstrengend...man wird ja nicht jünger 😉

 

Am 14.12. waren wir im Krebsberatungszentrum wieder fleißig 😊

9 Herzmädels haben sich am 14.12. im KBZ getroffen um nett beisammen zu sitzen, Käffchen zu trinken und leckeren Kuchen, den Marion mitgebracht hat, zu verköstigen. 




Jessica hat ihre Mama mitgebracht und gemeinsam haben wir 15 Herzkissen und 15 Lagerungshörnchen geschafft.

Dankeschön ihr Lieben 🙏💖 es waren wieder ein paar sehr schöne Stunden mit euch die wie immer rucke zucke vergangen sind.

 

Es ist Zeit Dankeschön zu sagen, die Herzkissenaktion lädt zum Weihnachtsstammtisch ein...🎄🎅

eine Woche später, am 19.Dezember, haben wir uns bei Heidi zu unserem Weihnachtsstammtisch getroffen. 

Heidi hatte alles dafür eingekauft und vorbereitet, verschiedene Kuchen bzw. Torte gebacken...und es war alles perfekt 👍👏👏👏


die Kaffeetafel war wunderschön und weihnachtlich dekoriert und der Raum wohlig warm eingeheizt

Nach und nach trudelten die angemeldeten Herzmädels ein, leider mussten aus gesundheitlichen Gründen einige absagen. 

Nach kurzer Begrüßung 



wurde das eine oder andere "Dankeschön-Geschenk" an Ilse, Heidi und mich überreicht und danach haben wir uns den Kaffee und leckeren Kuchen bzw. die Torte schmecken zu lassen

Ein munteres Geplapper erfüllte den Raum und es war zum Jahresabschluß richtig schön, so nett und gemütlich zusammen zu sitzen und das Jahr 2023 Revue passieren zu lassen 😊

Meine Lieben, vielen Dank von mir an euch für die vielen geschenkten Stunden, eure Treue über schon so viele Jahre und euren unermüdlichen Einsatz wenn es heißt einen Markt zu bestücken und beschicken. Es ist nicht selbstverständlich und ich freue mich, dass ihr so hinter mir steht 💝🙏🙌

 

Ein kleines "Weihnachtswunder"

Einige Schüler und Schülerinnen der Raimer-Bull-Schule, im Nachbarort Marne, hatten für die Bewohner und Bewohnerinnen des Sozialzentrums Marne, viele Geschenke gebastelt, es wurde gebacken, Marmelade gekocht und gewerkelt. Liebevoll wurde alles verpackt. 

Dann brach in dem Raum, in dem die Geschenke aufbewart wurden, leider ein Feuer aus. Durch das Lösch Wasser wurde alles vernichtet. Die Kinder waren sehr traurig. 

Aber Dank Facebook und einigen Telefonaten von Jessica und vielen anderen aktiven Müttern kamen ganz viele Sachspenden zusammen. 


Auch wir wurden gefragt und natürlich haben wir gerne geholfen, Yvonne hat bei Ille zusätzlich noch Herzkissen, Lagerungshörnchen und Kleinigkeiten abholen können


Innerhalb von 2 Tagen und bis gestern in den späten Abend, konnten somit 100 Geschenke neu verpackt werden ( davon waren 40 von unserer Herzkissenaktion )


Heute war die Übergabe im Pflegeheim und die Freude war groß, als Yvonne mit ihren beiden "Wichteln" die Geschenke übergeben haben...das Weihnachtsfest für die Bewohner und Bewohnerinnen ist gerettet.

Eine tolle und erwähnenswerte "Weihnachtsgeschichte" und es zeigt wieder "nur gemeinsam ist man stark"


Nun wünsche ich allen Blogbesucher und Besucherinnen ein wunderschönes und stressfreies Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage, macht es euch gemütlich 🎄🌟🎄🌟🎄🌟

Wer oder was bin ich :

Zuerst musst du dich sehr bemühen, um mich den Berg hinaufzuziehen. Doch wenn du oben bist, mein Kind, dann setz dich auf mich ganz geschwind und lenke gut ! Wir fahren munter zusammen den Berg hinunter. 

( Schlitten ) 

 

Süßer Teig wird angerührt und das Backblech eingeschmiert. Kleine Kuchen, die laut knacken, werden auf dem Blech gebacken. Sind sie aus dem Ofen raus, duftet das ganze Haus.

( Weihnachtsplätzchen )  

 

Ich bin ein kleines Männchen mit einem runden Kopf. Und streicht man mir das Köpfchen, dann brennt der ganze Schopf.

( Streichholz )



Gemütliche Feiertage eure Elke aus Brunsbüttel 🎅🎄🎅🎄🎅🎄




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen