Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Samstag, 21. Dezember 2019

Die heißen Nadeln im KBZ,

am Donnerstag den 12.12. ist das letzte mal in diesem Jahr nähen im Krebsberatungszentrum. Heute bin ich dran mit Kuchen backen und weil wir eine kleine Weihnachtsfeier machen wollen lasse ich mir etwas nettes einfallen.

Heidi holt mich wie immer gegen 13:45 Uhr ab mit Torte und Schnökikram im Gepäck. Als wir auf dem Parkplatz ankommen steigt Frauke auch grad aus ihrem Auto und hilft uns beim reintragen, Heidi hat 10 Rollen Füllmaterial mitgebracht.

Der Wattolümpiadeverein hat uns nochmals mit 30 Rollen Füllmaterial unterstüzt, die Heidi von Ikea Hamburg geholt hat.

Wir decken den Tisch...wer wohl so heute kommt ?


Nach und nach trudeln Brigitte, Dorthe, Helga, Bärbel und Bianca ein und wir wollen uns den Kaffee und die Torte schmecken lassen...


Bianca hat Alfons mitgebracht, ihr neues Familienmitglied

ist er nicht süß

Ein bißchen fleißig wollen wir auch noch sein und nachdem wir den Tisch abgeräumt haben stellen wir die Nähmaschine auf den Tisch, die zugeschnittenen Herzen, die Nähbox und verteilen das Füllmaterial...


und schon kann es losgehen. Jessica kommt noch dazu und unterstützt uns beim Herzkissen nähen und stopfen.
Ein munteres Geplauder erfüllt den Raum und wir lachen viel, so soll es ja auch sein.

Plötzlich steht Hans im Türrahmen...ach die Herzdamen nähen ja heute...wie schön.

Wir merken garnicht wie schnell die Zeit vergeht

46 Herzkissen schaffen wir an dem Nachmittag...ein super Ergebnis.

Als alles wieder an Ort und Stelle zurückgestellt wurde wünschen wir uns ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und verabschieden uns in die Weihnachtszeit...🌟





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen