Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Sonntag, 14. Oktober 2018

Kreativflohmarkt im Wohncafe`

als wir am 11. Oktober im KBZ nähen sehen wir einen Fleyer von Stiftung Mensch, Projekt Wohnen+. In dem Wohncafe`findet am 13.10. ein Kreativflohmarkt statt. Wir konnten uns nichts darunter vorstellen. Also rufe ich spontan bei der Quartiersmanagerin Frau Grabow an und frage nach. Sie erklärt mir, dass 2 x im Monat ein Strickabend in gemütlicher Runde stattfindet. Einige von den fleißigen Damen möchten nun das eine oder andere angefertigte Strick - oder Häkelteil bei einem Flohmarkt zum Verkauf anbieten. Außerdem wäre auch ein Schmuckstand dabei, mit selbstangefertigten Schmuck aus Gold und Silber.
Ich habe Frau Grabow gefragt ob für die Herzkissenaktion Westküste auch noch ein Plätzchen frei wäre. Nach Rücksprache mit der Organisatorin des Flohmarktes ruft mich Frau Grabow zurück und sagt...sie können gerne dabei sein.

Heidi bringt mir am Donnerstag Abend noch 2 Körbe mit einigen unserer genähten Sachen vorbei. Freitag Vormittag fahre ich zu Ilse und schaue was sie noch an "Schätzen" von uns bei sich gelagert hat. Wir machen auch hier einen gemischten Korb fertig.

Samstag gegen 9:45 Uhr fahren Norbert und ich mit unserem bepackten Auto in die Posadowskystraße zum Wohncafe`. Norbert hilft mir noch die Sachen reinzutragen bevor er wieder fährt. Kerstin zeigt mir wo ich mich hinstellen kann und ich fange schon mal an und stelle die Tische auf, da kommt auch Frauke schon.



Gemeinsam dekorieren wir unsere Tische schön und sind schon gespannt wie der Tag so wird.





Es sind wirklich schöne selbstgestrickte Teile dabei, Pullover, Strickjacken, Socken in vielen Größen, Mützen und Stirnbänder und vieles mehr.


Einige der "Strickdamen" kenne ich noch aus dem ehemaligen Wollgeschäft "Wollknäul" von Bettina, wo ich auch ab und zu zum Strickabend gefahren bin.


Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, es gibt heiße Würstchen und Kaffee, Kuchen und Torten...alle selbstgebacken.

Der Kreativflohmarkt wird gut angenommen und so manches Selbstgestrickte wechselt heute die Besitzerin. Zwischendurch kommt Marion vorbei und wir haben viel Spaß bei den uns gebotenen "Modenschauen"...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen