Wir haben ein Herz zu verschenken.....

.......fröhlich, bunte Herzkissen für Krebspatienten.

Die spezielle Form der Kissen lindert den Wundschmerz nach einer OP, spendet Trost und zaubert hoffentlich ein kleines Lächeln in sorgenvolle Gesichter!

Freitag, 12. Oktober 2018

Nähen im KBZ...

am 11.10. holt mich Heidi um 13:45 Uhr ab und wir fahren zum Krebsberatungzentrum, die "heißen Nadeln" haben heute ihren Workshop.

Dort angekommen müssen wir erstmal durchlüften...der Sommer" ist zurück...im Oktober. Man glaubt es kaum, es ist der 11.10. draußen sind 25 Grad und wir haben T-Shirt und Sandalen an.


Heidi und ich decken den Kaffeetisch, mal schaun wer heute bei diesem superschönen Wetter so kommt. Heidi hat einen Apfelkuchen auf dem Blech gebacken der sieht superlecker aus.

Nach und nach trudeln erst Frauke, dann Bärbel und schließlich noch Jessica ein. Wir sind eine kleine Runde und lassen uns erstmal den Kaffee und den Kuchen schmecken...mh sehr sehr lecker.



Dann legen wir los...Heidi, Frauke, Jessica und Bärbel stopfen die von mir mitgebrachten kleinen Kinderkissen und kleine Herzen und nähen sie zu.



Ich schneide schon mal kleine Herzen aus Weihnachtsstoff zu und nähe sie anschließend, stopfen wollen wir sie nächste Woche beim Stammtisch.

Es ist eine lustige Runde und rucke zucke vergeht die Zeit und schon ist es 16:30 Uhr und wir müssen langsam zum Ende kommen und aufräumen.

Ab 17 Uhr braucht Petra die Räumlichkeiten mit ihrer Selbsthilfegruppe für Brustkrebspatientinnen.

Ja dann bis zum nächsten mal 😃

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen